Freitag, 12. August 2011

hikaRi goes Hauptstadt!

   Gemeint ist natuerlich Berlin. Wo ich peinlicherweise in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht wirklich war... Aber eine Einladung von Stadtkundigen nimmt man doch gern wahr! Da sieht man naemlich auch mal die versteckten Ecken...

Natuerlich ging es zunaechst einmal an die Geschichte Berlins - ab ins DDR-Museum! Welches ich waermstens empfehlen kann, weil man alles anfassen, rausziehen, ausprobieren darf.





Ich finde die Polsterung von Trabis uebrigens sehr bequem.... Nur das Lenkrad liegt schlecht in der Hand! ^^





Standards mussten natuerlich auch sein, wobei ich ja die Touristen an solchen Orten nicht auf meinen Bildern haben mag XD

   Wusstest ihr, dass man in Berlin an nur einem Tag die ganze Welt bereisen kann? ^^ In den Gaerten der Welt, wahrscheinlich meinem liebsten Platz in der Hauptstadt, ist das wirklich moeglich!

 Persischer Garten

Italienischer Renaissance-Garten




 Kurzer Abstecher nach China und Japan...


... und in den balinesischen Dschungel!


   Was ich auch empfehlen kann, ist die Biosphaere in Potsdam (besonders mit Kindern). Hier findet man einen echten Tropenwald mit vielen Sachen zum Anfassen - man kann einen Geysir zum Explodieren bringen - und vielen Erklaerungen zum Umweltsystem. Auch das Schmetterlingshaus ist wirklich schoen!

   Natuerlich werde ich hier meine Geheimtipps nicht alle offen legen... sonst waeren sie ja nicht mehr geheim! XD Also fahrt einfach selbst los, Berlin ist nicht weit weg (egal von wo aus in Deutschland), und geht selbst auf Entdeckungstour!

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen