Mittwoch, 24. August 2011

Tagebuch einer Studentin auf neuen (Ab)Wegen

   Da ich die naechsten fuenf Wochen in Japan verbringen werde, habe ich beschlossen, eine Art Tagebuch daraus zu machen. Einige Tage werde ich zusammenfassen, da ich viel herumreisen moechte (dabei geht trotz der guten Zugverbindungen in Japan viel Zeit drauf). Wer will, darf sich live in meinen Gedanken fuehlen! XD

   23./24. 8.
 10:45 Uhr
Es kann nur besser werden! Mit 2 Stunden Verspaetung (tjaja, deutsche Puenktlichkeit! ~.^) erst um kurz vor 16 Uhr losgeflogen... Diesmal hatte ich aber meinen Einreiseschein richtig ausgefuellt (aus Fehlern lernt man), weswegen es in Tokyo am Flughafen nicht allzu lange dauerte. Was mir aufgefallen ist: Narita ist zum Ankommen waermer als Osaka, wo alles recht steril gewirkt hat. Dafuer ist allerdings das JR Ticket Center schwerer zu finden. Und: Die Klimaanlagen sind meines Erachtens tatsaechlich nicht so kuehl eingestellt!

   16:30  Uhr
Nach langer Zugfahrt und etwas Rumgeirre in Kyoto, habe ich tatsaechlich meine Jugendherberge gefunden! Das K's House ist sehr sauber, man hat einen eigenen Schuhspind und kann das Gepaeck im Schrank unterm Bett einsperren. Wenn man den Weg einmal kennt, ists auch nicht weit weg vom Bahnhof.
Zum Mittag-/Abendessen habe ich tatsaechlich ein gutes Tonkatsu-Haus, in dem ich vor zwei Jahren schonmal war, wiedergefunden!

   18:30 Uhr
Hab nach dem Essen noch たわわちゃん besucht (Kyoto Tower). Durch die kostenlosen Fernglaeser auf der Aussichtsplattform kann man zum Beispiel bis zum Goldenen Tempel schauen oder die Leute am Kiyomizudera beobachten!
Die Sicht ist echt gut, allerdings fuer den hohen Preis nicht so spektakulaer...
Im Bahnhofsgebaeude spiegelt sich die Kreuzung! ^^
Morgen gehts frueh raus, ich hab nen straffen Zeitplan! XD

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen