Donnerstag, 25. August 2011

Tagebuch einer Studentin auf neuen (Ab)Wegen

25. 8.
   9:10 Uhr
Auf dem Weg nach Iga-Ueno gerade durch Ôtsu durchgefahren und denk mir noch 'Das liegt doch am Biwako?', als ich ihn auch schon sehe! Der ist echt gross, irgendwann werd ich da auch mal Halt machen...
   12:30 Uhr
Nach etwas Rumgeirre (das wird wohl wieder Standard - wenn hier aber auch alles so schlecht ausgeschildert ist) hab ich den Ueno Kôen gefunden, wo die fuer mich wichtigsten Sehenswuerdigkeiten versammelt sind. Auf dem Huegel in der Mitte des Parks gibt es ein kleines Schloss. Ich wurde hier zum Samurai! XD
Innen kann man viele Gebrauchsgegenstaende begutachten, auch Instrumente sind ausgestellt. Vom dritten Stock aus hat man eine schoene Aussicht auf die Umgebung. Die ganze Zeit ueber bekommt man ueber Lautsprecher Informationen ueber das Schloss, die Stadt und Bashô, der in Iga-Ueno geboren wurde.
Jetzt mache ich mich aber auf die Suche nach dem Ninjahaus... Spuren habe ich schon gefunden!
Ninjabild an einer Bruecke, Ninjawegweiser am Boden, Ninja-Toilettenschildchen
    15:10 Uhr
Uwa, Ninja sind echt cool! In dem Haus sind ueberall geheime Tueren, hinter denen man sich verstecken oder durch die man fluechten kann. Auch geheime Waffenkammern im Boden gibt es. Am Besten ist jedoch die Ninja-Show! Man bekommt hier verschiedene Kampftechniken und Waffen praesentiert. Zum Beispiel ist das Schwert von Ninja nicht leicht gekruemmt wie normale Katana, sondern hat eine Spitze aehnlich wie Ritterschwerter in Europa.
Damit koennen sie es am Boden besser abstuetzen und so einen Tritt zum Waendehochklettern schaffen. Mit einem langen Band zieht man es danach hoch. Schwerter und Blasrohre tarnten Ninja zum Beispiel als Floete. Und am spannendsten ist die Technik, einen Gegner bloss mit Hilfe eines Seils zu koepfen!
Gut, dass man Ninja heutzutage nicht mehr auf der Strasse begegnet... Oder kann das doch passieren? In Iga-Ueno bestimmt! ^^
   17:10 Uhr
Zurueck in Kyôto, wo ich wohl gerade den grossen Regenschauer verpasst habe - lucky! Ich kauf wohl trotzdem vorsichtshalber einen Regenschirm... Aber jetzt gibts erstmal Omurice mit Auberginen.
Heute Abend muss ich noch nach einer Jugendherberge in Kochi suchen. Dann kann es morgen nach Shikoku gehen!

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen