Dienstag, 22. Januar 2013

Auf ins Onsen

   Freitag, 18.01.2013 und Samstag, 19.01.2013
Bereits im Dezember haben wir Mädchen vom Kendô-Club wegen der Kälte den Wunsch geäußert, ins Onsen (heiße Quelle) zu fahren.
Die Idee hat sich zu einem Club-Kurztripp ausgeweitet, der zufällig auf mein Geburtstags-Wochenende gelegt wurde!
Am Freitagmorgen sind wir also zu neunt in den Zug Richtung Kinosaki gestiegen. Unterwegs lag so viel Schnee! 


An unserem Ziel dann aber leider kaum welcher...

Am Hotel angekommen, besorgten wir uns dann die kostenlosen Yukata, Badetaschen, Überjacken und Onsen-Pässe, mit denen wir in sieben verschiedene heiße Quellen gehen durften. Aus Zeitmangel konnten wir leider nur drei davon ausprobieren. Es ist wirklich entspannend, im heißen Wasser zu sitzen und die Landschaft zu genießen... und die Haut fühlt sich nach dem Bad so gut an! Auch wenn es einem etwas schwindlig werden kann, wenn man zu viel Zeit im Wasser verbringt! 
Der Spaziergang an der kalten Winterluft zur nächsten Quelle war dabei sehr erfrischend.
Wieder im Hotel machten wir uns dann über das Buffet her (ja, heißes Wasser macht hungrig!), vergnügten uns mit Tischtennis und unterhielten uns bis zum Morgen. Zwischendurch stießen wir mit Pflaumenwein auf meinen Geburtstag an! \(^.^)/ 
Am Samstag hieß es dann Mitbringsel für die Club-Mitglieder besorgen, die nicht mitfahren konnten. Etwas Zeit zum Schneehasen-Bauen mit dem wenigen Schnee und zum letzten Entspannen am Fußbad blieb noch, danach ging es auch schon wieder zurück nach Kyôto, wo die Geburtstagspakete von meiner Familie auf mich warteten.



Danke an den Kendô-Club für den entspannenden Ausflug und dass ihr meinen Geburtstag mit mir verbracht habt! Geburtstag in einem fremden Land ohne Familie und die guten Freunde ist schon etwas seltsam, aber durch den Club hatte ich trotzdem einen wunderschönen Tag!

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen