Sonntag, 28. Oktober 2012

Stadtspaziergänge

   Dieser Post wird mal etwas bildlastig, da ich so die Eindrücke besser vermitteln kann.

Montag, 22.10.2012
Jidai-Matsuri (Zeitalter-Fest): Für die Austauschstudenten in Kyôto waren Plätze reserviert, von denen aus wir die Parade sehr gut betrachten konnten. Hauptsächlich wurde die Kleidung in verschiedenen Epochen Japans gezeigt und dazu gelegentlich geschichtliche Hintergründe erklärt.







Pfau an einer Hausfassade in der Nähe der Teramachi (Einkaufsmeile in Kyôto) und das Ichiriki, eines der berühmtesten Teehäuser in Gion (eines der Geisha-Viertel).






Kôdaiji: Vom 20. Oktober bis Mitte Dezember ist dieser Tempel am Abend besonders beleuchtet. Buntes Farbenspiel, schön anzusehen, sehr zu empfehlen! Allerdings kostet derEintritt zu dieser Zeit etwas mehr…
 




Dienstag, 23.10.2012
Nijôjô: Das Haupttor ist leider gerade unter Restauration, aber das Schloss an sich ist wunderschön. Es gibt einen Nachtigallenboden, wobei ich mich immer noch frage, ob man sich selbst wirklich nicht auf diesem Fußboden gehen hört oder ob ich die Holzkonstruktion austricksen kann! XD Aufgrund des Regens an dem Tag war der Garten nicht ganz so schön anzusehen…





Heian-Jingû: Der Tempel ist dem alten Kaiserpalast der Heian-Zeit (nach unserer Zeitrechnung 794-1185) nachempfunden. Die Farben der Gebäude sind wunderschön. Wegen des Regens haben wir uns aber nicht in den Garten getraut.


Mittwoch, 24.10.2012
Fushimi-Inari-Taisha: Der berühmte Schrein mit den vielen roten Toren. Da das Wetter gut war, konnten wir einen kleinen Spaziergang machen und die Landschaft genießen. Das Rot bildet im grünen Wald einen schönen Kontrast. Besonders an dieser Art von Schrein sind auch die Füchse anstelle der Löwenhunde als Bewacher.








じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen