Samstag, 3. September 2011

Tagebuch einer Studentin auf neuen (Ab)Wegen

3. 9.
   9:15 Uhr
Trotz des schlechten Wetters auf dem Weg nach Huis ten Bosch. Es ist verdammt windig und regnet seicht, aber ich werde den Auswirkungen des Taifuns trotzen!
   11:15 Uhr
In Huis ten Bosch kommt man zuerst durch das Teddy Bear Kingdom, wo die Erfindung des Teddys beschrieben wird (Namensgeber T. Roosevelt, Erfinderin M. Steiff).
Baerenfamilien
Als naechstes bin ich ueber die Windmuehlenstrasse spaziert und so zum Mirror Maze gelangt, das Alice im Wunderland nachempfunden ist. De Weg zwischen den Spiegeln zu finden war wirklich schwer! Ausserdem gibt es eine Trick Art Gallerie mit optischen Taeuschungen und ein M.C.Escher-3D-Kino.
   13:00 Uhr
Bei ‚Grand Odyssey‘ wird ein Scan vom Gesicht gemacht und in einen Film projiziert. Die Geschichte handelt von der Zukunft. Die Menschen mussten ins All fliehen, wollen nun aber zur Erde zurueck. Ich war ein Mitglied der ‚Brains‘, sah sehr lustig aus! XD
Huis ten Bosch ist quasi ein Mix aus Film, Fahrgeschaeften, Gebaeuden und Kunst – die Abwechslung ist gut und die Attraktionen machen Spass!


   15:15 Uhr
Die letzten beiden Attraktionen im Nieuwstad-Teil waren das Kirara (Kino mit Spiegeln, sodass man sich mittendrin fuehlt) und eine Flutsimulation.
Weiter ging es zum Thriller Fantasy Museum. Hier gibt es ein Haus, in dem man die richtige Glocke finden muss, um ein verfluchtes Brautpaar wieder gluecklich zu vereinen. Nebenan geht es mit japanischen Geistergeschichten weiter. Zuletzt kommt noch das Orgelhaus. Zwei Orgelbauer streiten hier um den Titel des Besten, mit Zuhilfenahme des Teufels. Da im Gruselteil des Parks Schauspieler und viele Spezialeffekte eingesetzt werden, habe ich mich doch tatsaechlich mehrmals erschreckt! Passiert mir sonst nicht…
Weiter ging es ueber den Basar und vorbei am One Piece Shop! ^^ Vom Domtoren aus, wo man einen guten Ueberblick ueber den ganzen Park hat, konnte man bereits den Grund fuer meinen Besuch sehen…
Nach einer Pizza Carbonara im Pinoccio (nein, nicht falsch geschrieben) geht es Richtung Hafen…
   17:00 Uhr
… wo die Thousand Sunny vor Anker liegt! 
Ja, genau, das Schiff von One Piece. XD Ein Teil des Hafengelaendes wurde in einen Grove von Shabondy verwandelt (sorry an alle, die jetzt nicht folgen koennen – schaut doch mal auf wikipedia unter One Piece! ^^). Es gibt One-Piece-Shops, One-Piece-Restaurants, One-Piece-Figuren und das Schiff! Es ist verdammt lustig, ploetzlich mitten in einem Anime zu landen… Es kommt einem alles so bekannt vor…
Die Crew der Thousand Sunny ^^

Als letztes mache ich jetzt noch eine Kanalfahrt. Danach habe ich genug Geld hiergelassen, aber es hat sich gelohnt! Huis ten Bosch macht viel Spass. Auch wenn das Wetter heute nicht mitspielen wollte… Was tue ich nicht alles fuer One Piece! XD
   20:30 Uhr
Zurueck in der Jugendherberge habe ich endlich Gesellschaft, die mit mir spricht (die beiden Japanerinnen vorher waren wohl stumm…)! Allison aus China, sie kann verdammt gut Englisch. Das wird wohl ein lustiger Abschlussabend in Nagasaki!

じゃ、またね!

2 Kommentare:

  1. Hast du dort auch so viel Geld ausgegeben? Ich hab mich am Ende gar nicht getraut das alles zusammen zu zählen inklusive Zufahrt^^'
    Viel Spaß noch beim Tandem!
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Zugfahrt war ja zum Glueck mit dem JR Pass abgehakt, aber die Preise die ich im Internet gefunden hab, waren falsch.... und das Essen war verdammt teuer... und der ganze Merchandise! XD
    Habs auch nicht gezaehlt, wills auch gar nicht wissen >.<
    Danke auf jeden Fall ^^

    AntwortenLöschen