Da bin ich also schon im zweiten Semester... Kein Ersti mehr zu sein, ist irgendwie komisch - irgendwie hat man ein Stück weit seine Identitaet verloren! Als Zweitsemester ist man nicht mehr neu an der Uni, gehoert aber auch noch nicht zu den alten Hasen. Man sitzt quasi zwischen den Stuehlen... wenn man denn einen hat in den ueberfuellten Vorlesungen! Das wird wohl im naechsten Semester ein ernsthaftes Problem werden mit dem doppelten Jahrgang.
Aber G8 soll hier nicht Thema sein, da muessten sich ganz andere Gedanken zu machen - vom Volk wurde schon alles gesagt, denke ich.
Sehr wichtig im Studium ist uebrigens, dass man sich seine Leute zusammen sucht. Ansonsten koennte das Schnarchgeraeusch, das auch ungewollt auftritt (a la "EIGENTLICH war die Vorlesung ja interessant"), recht unangenehm sein. Scherz beiseite, die Leute sind natuerlich wichtig, um sich hinterher über das Seminar auszutauschen! ;-D
Na dann, fuer mich heißt es jetzt wohl 3 Monate intensives Lernen. Hab ich mir selbst ausgesucht, darf mich also nicht beschweren. Tu ich auch nicht! Mir macht Studieren noch Spaß! Weil ich studiere, um meinen Traum zu verwirklichen.
じゃ、またね!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen