Posts mit dem Label England werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label England werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 16. Juni 2011

Let me take you by the hand... (2)

   ... and lead you through the streets of London!
Wenn auch spaet (lieben Gruss an meine Klausuren!) gehts endlich mal weiter mit der 'Stadtfuehrung'! Und was man da so alles entdeckt:

Landestypisches...

... Landestypisches aus einer anderen Perspektive (ja, das ist an der Tower Bridge, deren Blau und Rot so wunderschoen leuchtet, hach. Haetts nicht so geregnet an dem Tag, waers echt cool gewesen! Wobei der Regen ja eigentlich auch Atmosphaere geschaffen hat)...

... und durchaus Skurriles!
Wobei mir diese Waechter auf dem Wehrgang des Towers schon gefallen haben, weil sie zeigen, wie sich die Soldaten damals gegen Feinde gewehrt haben. Was mir am Tower am meisten gefaellt, sind die vielen kleinen Geschichten und Legenden. So heisst es zum Beispiel, dass die Monarchie in Grossbritannien so lange haelt, wie die Kraehen im Tower wohnen. Bis jetzt haben die schwarzen Voegel noch keine Anstalten gemacht, umzuziehen...

So hausen uebrigens Koenige:

 Durchaus nicht uebel, aber auf die Dauer zog es im Tower bestimmt ordentlich... Da kann man sich ueber die Moderne mit ihren Klimaanlagen doch freuen!






Zuletzt gab es hier noch einen Abstecher zu den Kronjuwelen. Dafuer, dass man ungefaehr eine Stunde (wenn man Glueck hat) anstehen muss, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht... Aber ich bin auch nicht besonders interessiert und Prunk und Protzerei! XD Die schlichtere Krone von Queen Mary hat mir da schon eher zugesagt.


   Wer in London preiswert Essen zum Selberkochen kaufen will, sollte unbedingt nach Chinatown fahren. Ich hatte es mir zwar groesser vorgestellt (letztendlich sind es nur zwei-drei Strassen, die durch rote Tore gekennzeichnet werden), aber die Supermaerkte sind gut sortiert und haben faire Preise! Und wer ausgiebig Shoppen gehen will, darf bloss nicht an Camden Town vorbei gehen! Und das Handeln nicht vergessen...

   Unser Stadtrundgang durch London endete mit English Breakfast am Flughafen (seltsamerweise steh ich auf Bohnen und Wuerstchen zum Fruehstueck) und vielen Eindruecken. Persoenlich muss ich nicht noch einmal nach London, meinen Geschmack hat die Stadt nicht getroffen. Sie bietet viele Sehenswuerdigkeiten, aber auf eine seltsame Art ist sie mir zu hektisch... Wer aber Kultur pur haben will, dem lege ich eine Reise ans Herz!

じゃ、またね!

Samstag, 11. Juni 2011

Let me take you by the hand... (1)

 ... and lead you through the streets of London!

   First things first: Dank des ePassports ist die Einreise in London verdammt bequem und ich verstehe endlich den Sinn dieses Passes... Auschecken hat ungefaehr 2 Minuten gedauert! ^^

   Da wir allerdings recht viel Zeit beim Kauf der Oyster Card verbracht haben, ging es am ersten Tag 'nur' noch zum Hyde Park. Ja, einmal komplett durch den Hyde Park und Kensington Gardens! War aber gar nicht so~ weit, wenn man gut zu Fuss ist.

 Time flies - am Princess Diana Memorial Playground ^^


 Hab noch nie zuvor so~ viele Eichhoernchen gesehen... Kann mir gut vorstellen, dass die hier ne Plage sind >.< 











Schoener Sonnenuntergang... auch wenn es danach anfing, zu regnen XD Aber der Regen in England kommt mir irgendwie nicht sehr nass vor... Hab schon schlimmeres erlebt!

 Am zweiten Tag war eigentlich nur London Eye und Madame Tussauds geplant - eigentlich! Wir hatten online Combined Tickets gekauft, also gings nach dem Fruehstueck erstmal zum Eye.


Von oben hatte man einen echt schoenen Ausblick, auch weil wir mit dem Wetter wohl Glueck hatten ^^

Weiter ging es zur National Galllery, um ein paar Gemaelde anzuschauen (unter anderem von Duerer, Vermeer, Rembrandt, da Vinci, und Turner). Bestimmt interessant fuer Kunstinteressierte...


   Wer kann schon in London Big Ben auslassen? Leider ist genau davor momentan eine Baustelle... Weswegen wir nicht so einfach auf die andere Seite kamen.







Nun ging es endlich auf direktem Weg zu Madame Tussauds. Dank der Tickets mussten wir nicht lange warten und kamen schnell an die Wachsfigurenstars heran, wie diesen hier:
  Oder den, um mal die Vampir-liebhaber da draussen anzusprechen:


 


Und - yes, we can! Werden uns diese Menschen vielleicht doch eines Tages zum Frieden fuehren? o.o







Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Abstecher in die Baker Street... aber das ist eine andere Geschichte! XD

   Wir sind in den zwei Tagen verdammt viel gelaufen... aber Sightseeing macht echt Spass! Und London hat sehr viel in der Hinsicht zu bieten. Allerdings ist es dadurch auch etwas hektisch... Wie gesagt, Time flies!

じゃ、またね!