Samstag, 8. Dezember 2012

On fire!

   Donnerstag, 22.11.2012, Kyôto
Da Freitag Feiertag war, sind wir Donnerstag Abend zu siebt zum Kiyomizu-Tempel gepilgert. Wegen der Herbstfärbung gab es hier (wie auch an anderen Tempeln in Kyôto) eine besondere Beleuchtung, die die Bäume einfach überwältigend aussehen ließ! Leider eignet sich meine Kamera nicht besonders gut für Nachtaufnahmen... entschuldigt also bitte die Qualität der Bilder! (>.<)



      

   Sonntag, 02.12.2012, Fushimi
Nachdem meine Lehrerin und mehrere Austauschstudenten es mir empfohlen hatten, habe ich den Tôfuku-Tempel in der Nähe meiner Universität besucht. Um die Herbstfärbung anzusehen, war es der perfekte Tag!



An diesem Tempel gibt es eine Brücke, die es den Besuchern ermöglicht, die Baumkronen nicht nur von unten zu bewundern, sondern ihre volle Pracht auch von oben zu bestaunen. Was mir dabei am meisten gefallen hat, ist, dass die verschiedenen Bäume so viele unterschiedliche Gelb-, Orange- und Rottöne aufweisen. So sieht es wirklich fast aus, als stünden sie unter Feuer!


Ist der mittlere Baum nicht einfach erstaunlich?
Er ist teilweise noch grün!

Nachdem ich an verschiedenen Orten beobachten konnte, wie sich die Blätter mit der Zeit so wunderschön färben, verstehe ich jetzt, was die Japaner daran so fasziniert... Schade, dass der Herbst schon wieder vorbei ist!

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen