Donnerstag, 16. Juni 2011

Let me take you by the hand... (2)

   ... and lead you through the streets of London!
Wenn auch spaet (lieben Gruss an meine Klausuren!) gehts endlich mal weiter mit der 'Stadtfuehrung'! Und was man da so alles entdeckt:

Landestypisches...

... Landestypisches aus einer anderen Perspektive (ja, das ist an der Tower Bridge, deren Blau und Rot so wunderschoen leuchtet, hach. Haetts nicht so geregnet an dem Tag, waers echt cool gewesen! Wobei der Regen ja eigentlich auch Atmosphaere geschaffen hat)...

... und durchaus Skurriles!
Wobei mir diese Waechter auf dem Wehrgang des Towers schon gefallen haben, weil sie zeigen, wie sich die Soldaten damals gegen Feinde gewehrt haben. Was mir am Tower am meisten gefaellt, sind die vielen kleinen Geschichten und Legenden. So heisst es zum Beispiel, dass die Monarchie in Grossbritannien so lange haelt, wie die Kraehen im Tower wohnen. Bis jetzt haben die schwarzen Voegel noch keine Anstalten gemacht, umzuziehen...

So hausen uebrigens Koenige:

 Durchaus nicht uebel, aber auf die Dauer zog es im Tower bestimmt ordentlich... Da kann man sich ueber die Moderne mit ihren Klimaanlagen doch freuen!






Zuletzt gab es hier noch einen Abstecher zu den Kronjuwelen. Dafuer, dass man ungefaehr eine Stunde (wenn man Glueck hat) anstehen muss, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht... Aber ich bin auch nicht besonders interessiert und Prunk und Protzerei! XD Die schlichtere Krone von Queen Mary hat mir da schon eher zugesagt.


   Wer in London preiswert Essen zum Selberkochen kaufen will, sollte unbedingt nach Chinatown fahren. Ich hatte es mir zwar groesser vorgestellt (letztendlich sind es nur zwei-drei Strassen, die durch rote Tore gekennzeichnet werden), aber die Supermaerkte sind gut sortiert und haben faire Preise! Und wer ausgiebig Shoppen gehen will, darf bloss nicht an Camden Town vorbei gehen! Und das Handeln nicht vergessen...

   Unser Stadtrundgang durch London endete mit English Breakfast am Flughafen (seltsamerweise steh ich auf Bohnen und Wuerstchen zum Fruehstueck) und vielen Eindruecken. Persoenlich muss ich nicht noch einmal nach London, meinen Geschmack hat die Stadt nicht getroffen. Sie bietet viele Sehenswuerdigkeiten, aber auf eine seltsame Art ist sie mir zu hektisch... Wer aber Kultur pur haben will, dem lege ich eine Reise ans Herz!

じゃ、またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen