Donnerstag, 8. März 2012

Gast aus Japan

   Seit gestern ist eine Gaststudentin bei mir zu Hause. Sie kommt aus Mie und bleibt fuer einen Monat, um ihr Deutsch zu verbessern! Ich hoffe, dass wir viel Spass zusammen haben werden...

   Sonstiges: Es sind mal wieder Ferien. Die Klausuren waren diesmal wirklich stressig, weil alle Dozenten meinten, in der gleichen Woche schreiben zu koennen. Aber die Haelfte habe ich bereits gut bestanden. Nur meine Hausarbeit wartet noch auf Ausfuehrung...
Meine Ergebnisse vom JLPT (Japanese Language Proficiency Test), den ich im Dezember gemacht habe, sind endlich angekommen! Jetzt kann ich mich mit gutem Gewissen an der Uni in Kyôto bewerben.
Im September ist es schon so weit und ich wechsle meinen Wohnort fuer ein Jahr... spannend! Aber zum Glueck kenne ich viele nette Leute aka Freunde, die mich unterstuetzen!
Auf geht's, Endspurt! ^.^

 じゃ、またね!

2 Kommentare:

  1. "weil alle Dozenten meinten, in der gleichen Woche schreiben zu koennen"

    Willkommen in meiner Welt! Bei mir läuft das jedes Semester so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, da koennen wir leider nichts dran aendern.... Dafuer sind wir ja Studenten ^.~
      Naja, wir habens jetzt schon so weit gebracht, da geben wir nicht auf halber Strecke auf, oder? ^.^

      Löschen