Donnerstag, 25. April 2013

Und die Welt ist rosarot

   März und April 2013
Da ich im Herbst ja bereits die Laubfärbung fotografiert habe, kommt jetzt für den Frühling natürlich auch eine kleine Gallerie. Die Kirschblüte ist in Japan extrem beliebt - und wer sie einmal gesehen hat, versteht, warum. Sie stehen zwar einerseits für den Neuanfang (wie der Frühling in Deutschland ja auch), andererseits für die Vergänglichkeit, da sie so schnell wieder verblühen.
Hier also ein paar Fotos der Schönheiten, die ich an verschiedenen Orten von März bis April gemacht habe.



Weiße und rosa Blüten an einem Baum im Park des Ryôan-Tempels

Sehr alte Shidare-zakura (Trauerkirsche/hängende Kirsche) im Maruyama-Park

Kirschblüten im Garten des Heian-Schreins




Ebenfalls am Heian-Schrein gab es diesen besonderen Baum zu sehen. Speziell zur Kirschblüte werden an dem Schrein rosa Weissagungen verkauft, die nach dem Lesen an den extra aufgestellten Baum gebunden werden, um einen Kirschbaum zu formen.

Da die Temperaturen im März und April sehr angenehm sind, könnte das mit den Kirschblüten meine liebste Jahreszeit in Japan sein!

じゃ、またね!